SEP

Tag der Vereine - Ein Fest für die Gemeinschaft

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die sich daran beteiligt haben, die Kassen der Schulklassen und des Schulvereins zu füllen!

Am 14. September 2024 verwandelte sich der Schulhof der Heinrich-Heine-Schule
Karlshagen in ein buntes Zentrum des Miteinanders. Der Tag der Vereine stand auf
dem Programm – eine Veranstaltung von Vereinen für Vereine, die die vielfältige und
lebendige Vereinslandschaft unseres Ortes in den Mittelpunkt stellte.

Zahlreiche Karlshagener Vereine nutzten die Gelegenheit, um sich und ihre Aktivitäten vorzustellen. Alle Gäste konnten an den liebevoll gestalteten Ständen mehr über die verschiedenen Angebote erfahren – von Sport über Kultur bis hin zu sozialen Projekten war für jeden etwas dabei. Das Programm war ebenso abwechslungsreich wie spannend. Neben informativen Gesprächen und Präsentationen gab es zahlreiche Mitmachaktionen, bei denen Groß und Klein ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen oder neue Hobbys entdecken konnten. Ob kleine sportliche Wettkämpfe, kreative Workshops oder unterhaltsame Spiele – der Spaß stand im Vordergrund und sorgte für eine fröhliche Atmosphäre.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Besucher konnten sich an verschiedenen Ständen mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen lassen. Von Hot Dog bis Crêpes war für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die riesige Unterstützung unser Schüler und Eltern konnten wir für einen schmalen Taler Kaffee und Kuchen anbieten. Der Erlös kam dem Schulverein und den Klassenkassen zugute, also wieder eine Investition in zukünftige Projekte und Erlebnisse für unsere Schülerinnen und Schüler.

Den krönenden Abschluss bildete eine gemütliche Abendveranstaltung, bei der Vereinsmitglieder und Gäste den Tag in entspannter Stimmung ausklingen ließen. Musik, gute Gespräche und das Gefühl von Gemeinschaft prägten diesen gelungenen Ausklang des Tages.

Der Tag der Vereine 2024 war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig das Engagement in unserer Gemeinschaft ist. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht haben, besonders Stefan Bethke für die Organisation dieser Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Euer Heinrich-Heine-Schulverein Karlshagen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.