Pausenhofgestaltung 
Juni-Sept. 2016

In der vorigen Schulwoche ging es nun mit der Umgestaltung unseres Pausenhofes los. Herr Rempfer hatte schon mit den Vorbereitungen begonnen (Wir berichteten bereits darüber.)  Ja, und wenn die Fachleute mit den Arbeiten loslegen, dann sieht man auch von Tag zu Tag die Veränderungen. Die Sportlehrer haben sich von einem kleinen Teil der Kugelstoßanlage „schweren Herzens“ getrennt und diesen für den Umbau „zur Verfügung gestellt“ …   

Der Zaun wurde teilweise versetzt, erneuert und erhielt auch einen zweiten Tor-Zugang. Die  Fläche für die neuen Spielgeräte wurde geschaffen.

In der Zwischenzeit ist auch vom Verein Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ eine Spendenzusage für zwei der neuen Spielgeräte bei Herr Rempfer eingegangen. Innerhalb einer Woche wurde nun alles fertig gestellt –  Fehlen eigentlich nur noch die neuen Spielgeräte . Aber die sollen, wenn alles klappt, Anfang Juli angeliefert werden. Der aufmerksame Beobachter hat bereits am Freitag, dem 8. Juli, die nächsten Veränderungen mitbekommen. Die neuen Spielgeräte sind für unseren Pausenhof eingetroffen und wurden nun fachmännisch in den vorbereiteten Untergrund montiert.

Pünktlich zum neuen Schuljahr fand am Dienstag, dem 6. September 2016, eine Schülervollversammlung auf dem Pausenhof statt. Der ungewöhnliche Versammlungsort hatte seinen Grund…Zunächst  begrüßte Frau Schönberg alle Schülerinnen und Schüler zum Schulstart und wünschte ihnen viel Erfolg. Gleichzeitig stellte die Schulleiterin die neuen Lehrer vor, die mit diesem Jahr an unserer Schule ihre Tätigkeit aufnehmen. Aber es gab noch einen Anlass für die Zusammenkunft! 

Wo sich bislang ein Teil der Kugelstoßanlage befand, entstand in den letzten Monaten die Erweiterung des Pausenhofes mit den neuen Spielgeräten.
Großen Anteil an der ganzen Planung und Durchführung der Umbaumaßnahmen hatte unser Schulvereinsvorsitzende Herr Rempfer. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass es zu dieser tollen Spielplatz-Erweiterung kam. Und das war wirklich ein „Haufen“  Arbeit!!!!

Und was sollen wir hier noch sagen …

… seitdem werden alle möglichen Kunststücke darauf ausprobiert. Diese „Inbesitznahme“ ist das schönste Dankeschön, das wir Herrn Rempfer, dem Schulverein, der Schulleitung und allen anderen Beteiligten machen können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.