Neues Wandbild

Anlässlich unseres Doppeljubiläums 50 Jahre Heine-Schule in Karlshagen / 40 Jahre Schulgebäude in der Schulstraße
wurde das Wandbild neben unserem Pausenhof in einer kleinen Zeremonie feierlich übergeben.

Unser Heinrich Heine Schulverein fungierte dabei als Schirmherr und möchte sich auf diesem Weg bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.

Dieses Projekt war in seiner Art und seinem Umfang eine spannende Erfahrung für unseren Verein. Es konnte nur gelingen, weil  viele Menschen unterschiedlichster Bereiche zusammenwirkten und sich aufeinander verlassen konnten.

Unser herzlicher Dank gilt zunächst der ausführenden Firma art.efx unter Federführung von Herrn Ronge, welcher die Entwürfe machte und hauptsächlich die praktische Gestaltung ausführte. Er leitete auch unsere Schüler an, zeigte ihnen verschiedenste Sprühtechniken und so manchen Trick.

Bevor das Bild auf die Wand „gezaubert“ werden konnte, musste diese grundiert und gespachtelt werden. Diese Arbeiten wurden in hervorragender Qualität von Herrn Ralf Fisch ausgeführt.

Vielen  herzlichen Dank an all unsere Sponsoren, die dieses Projekt erst ermöglichten und uns großzügig unterstützt haben:

• Wärmeversorgung Wolgast
  • Sparkasse Vorpommern
  • Energieversorger   e-on  edis
  • Vermietungsservice Saß
  • Tankstelle Müller Karlshagen
  • Reisebüro Maus Trassenheide
  • Verein der Freunde der Grundschule Karlshagen
  • MV-Systems Roggentin
  • Heizungsbau Elstner Chemnitz
  • Metallbau Ramm Altentreptow

Vielen Dank an unsere Klassen, deren Eltern und alle Lehrkräfte, die durch verschiedenste Aktivitäten unser Projekt finanziell unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Götz, die unsere Versteigerung zugunsten des Wandbildes  leitete und für einen tollen Erlös sorgte.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Mitgliedern unseres Heinrich Heine Schulvereins bedanken, die dieses einzigartige Projekt mitgetragen und unterstützt haben.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass das Wandbild so speziell und schön geworden ist  und auch unser Ortsbild ein Stück attraktiver macht. Es soll symbolisch auch ein Dankeschön an unseren Schulträger  -die Gemeinde Karlshagen –sein.

Sonnige Grüße aus Karlshagen!

Mario Rempfer

im Namen des Vorstandes
Heinrich Heine Schulverein e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen